Cougar Dating Apps Vergleich 2021

Cougar Dating in Deutschland. Wenn das Alter keine Rolle spielt und einfach nur eine Zahl ist. Reife Damen suchen junge Männer. Aber auch umgekehrt. Die besten Cougar Dating Portale haben wir euch hier in unserer TOP 5 zusammengefasst.

TESTSIEGER 2021
Meincougar

(3.115 Bewertungen)
  • Reife Cougar Frauen

  • Kostenlose Anmeldung zum Test

  • Hohe Date-Quote
  • 100% anonym
  • Handgeprüfte Profile
  • Keine Fake-Profile
Reife Frauen Kontakte MILF

(967 Bewertungen)
  • Kostenlose Anmeldung zum Testen.
  • Hoher Anteil von Frauen über 40 (Cougars)

  • Handgeprüfte Profile
  • 100% sicher und diskret
  • Prickelndes Cougar Dating möglich

Milf Portal

(2.925 Bewertungen)
  • Sehr hohe Frauenquote
  • Chat-Funktion für sofortiges Online-Kennenlernen
  • Etablierter Anbieter am Markt
  • Handgeprüfte Profile
  • Keine Fakes
Deutsche Cougars

(901 Bewertungen)
  • Klasse Cougar-Seite

  • Dates bereits am gleichen Tag möglich
  • Anbieter bietet Date-Garantie
  • 100% anonym
CougarDates

(928 Bewertungen)
  • Hoher Anteil von reifen Frauen (Cougars)

  • Kostenlose Anmeldung zum Testen

  • Wenig bis keine aufdringlichen Leute
  • Hohe Sympathien

Cougar Dating – Das Alter ist nur eine Zahl!

Das Alter ist heutzutage nur eine Zahl. Es gibt immer weniger Beziehungen, die dem klassischen Versorger-Muster entsprechen. Frauen arbeiten genau so erfolgreich wie Männer. Das einzige was zwischen zwei Menschen heutzutage zählt, ist körperliche und geistige Anziehung. Cougar Dating trifft hier den Nerv der Zeit.

Cougar Dating – was ist das überhaupt?

Du hast noch nie was von „Cougar Dating“ gehört? Okay, dann wollen wir den Begriff an sich erst einmal erläutern: Cougar kommt aus dem Englischen und bedeutet direkt übersetzt Puma. Die moderne Pop Kultur hat diesen Begriff geprägt: Der Cougar ist auf der Suche nach Frischfleisch. Nach Männern, die deutlich jünger sind. Ein erfahrener Puma also, der auf Beutezug ist. So die Metapher.

Letzten Endes geht es beim Cougar Dating also darum, dass ein gewisser Altersunterschied besteht zwischen den beiden Parteien. Beim Pendant, also wenn der Mann deutlich älter ist, spricht man oft vom Sugardaddy Dating.

Wann ist der Begriff Cougar Dating entstanden?

Den Erzählungen nach geht der Begriff Cougar zurück auf eine Zeit wo man Frauen, die am Ende des Abends noch ohne männliche Begleitung an einer Bar gesehen hat, als „verzweifelten Puma“ bezeichnet hat. Er wurde herablassend verwendet. Eben für Frauen, die sich an der „Resterampe“ bedient haben. Heutzutage wird der Begriff Cougar Dating aber viel positiver besetzt. Er steht für reife und erfahrene Frauen, die wissen, was Sie vom Leben erwarten. Selbstbestimmt.

Ein weiterer Begriff, der sich nicht zuletzt durch die Amerikanische Komödie „American Pie“ etabliert hat ist MILF. Jennifer Coolidge ist 1999 als „Stifler’s Mom“ in die Geschichtsbücher als Mutter aller MILFs eingegangen. MILF ist ein Akronym für Mom I‚d Like to F*ck. Also eine Mutti, mit der ich gerne ins Bett hüpfen würde.

M.O.M – Eine TV Show mit Cougars

Der Age-Gap – also die Kluft zwischen Jung und Alt – wird zunehmend unbedeutender. Auf Joyn läuft zum Beweis dafür eine eigene Dating-Show mit dem Namen „M.O.M“ Der Slogan „Milf oder Missi?“ – wofür die Abkürzung MOM ursprünglich stand – hat allerdings in der Öffentlichkeit nicht nur Befürworter gehabt. Es kam zum Eklat, weshalb ProSieben Sat1 ab Folge 7 die Sendung einfach ohne den Slogan ausspielt. Die Serie läuft mittlerweile in einer zweiten Staffel.

Worum geht’s in der Cougar Show?

Es geht in der Sendung darum, dass zwei Kandidaten jeweils eine passende Frau für sich suchen. Ein junger Draufgänger, der am Anfang seines Lebens steht – „knackiger Junior“ genannt – und über nicht so viele finanzielle Mittel verfügt wie der zweite Kanditat. Ein älterer Mann – Best-Ager – der ganz offensichtlich über deutlich mehr Geld verfügt als der jüngere Kanditat. Sie nennen ihn den „gereiften Senior„.

Die beiden Männer haben die Möglichkeit, verschiedene Kandidatinnen kennenzulernen. Die Damen sind in zwei Gruppen aufgeteilt. Die „Milfs“ und die „Missis“. Sorry, nach der Political-Correctness-Peitsche“ bei Prosieben heißt es nun „Single Ladies unterschiedlichen Alters“ beziehungsweise „Ladies“ und „Girls“. In Einzel- und Gruppendates lernen sich die Herren und ihre Kandidatinnen in gediegener Umgebung kennen. Es finden jede Folge Eliminierungs-Runden statt bis zum Schluss eine passende Kandidatin gefunden wird.

Es sind also alle Konstellationen möglich. Alter Mann mit alter Frau, Junger Mann mit Alter Frau, und so weiter.

Wandel in der Gesellschaft

In einer Zeit, wo niemand mehr vom Anderen abhängig ist, sind ganz unterschiedliche Konstellationen möglich. Der Mann muss die Frau nicht mehr versorgen. Ashton Kutcher hat es vorgemacht. Mit seiner Beziehung zu Demi Moore hat er bewiesen, dass ältere Frauen durchaus attraktiv auf jüngere Männer wirken können. Man hätte auch dort von Cougar Dating sprechen können. Aber gerade bei den beiden Hollywood-Schauspielern hat das Geld wohl KEINE Rolle gespielt. Da ging es dann wirklich rein um Anziehung und Liebe.

Dass sich Männer – um einen Teil Ihrer Jugendlichkeit zurück zu erlangen – öfters mit jüngeren Frauen geschmückt haben, war gesellschaftlich total akzeptiert. Anders herum aber war es lange ein Tabu.

Doch zum Glück wandelt sich das Bild in der Gesellschaft. Frauen müssen keinen gleichalten oder älteren Partner mehr haben, der für sie sorgt. Es herrscht endlich so etwas wie freie Liebe! Das sollten wir feiern. Indem wir uns einen Partner suchen, auf den wir Lust haben. Auch Frauen können sich heute mit einem jüngeren Partner schmücken und es genießen, mit ihm in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.

Cougar-Dating Test & Portale

Bist du auf der Suche nach einem Cougar Date? Egal, ob du der jüngere oder der ältere Part bist, der auf der Suche ist. Wir haben uns die besten Cougar Dating Portale angeschaut und ausgiebig getestet. Hier kannst Du Cougars problemlos kennenlernen und daten. Alle Portale sind sehr diskret. Du musst dir also keine Gedanken um deine Privatsphäre machen.

Hier noch einmal unsere TOP 5:

Meincougar

9,8 / 10

Casual Dating

9,4 / 10

Milf Portal

9,2 / 10

Deutsche Cougars

8,9 / 10

CougarDates

8,5 / 10

Cougar Dating Erfahrungen – Unser Autor berichtet:

Unser Autor hat das Cougar-Dating getestet und stellt fest: Als Mann habe ich mich schon sehr darauf gefreut, von einer älteren Frau umgarnt und auch ein Stück verwöhnt zu werden. Ich konnte mir als jüngerer Mann viele Dinge noch nicht leisten, die ich mir von einer reiferen Frau erhofft habe. Ich habe mir das Cougar Date vorgestellt, wie die Umkehrung der klassischen Männer-Frauen-Dating-Situation. Einmal nicht der führende Part zu sein, reizte mich. Sich einfach einmal führen lassen und all das zu unternehmen, wo die Cougar Frau Lust drauf hat. Ich freute mich auf Essen gehen, wo die Frau bezahlt und der Mann sich einladen lassen kann.

Ich bin auf einige Cougar-Dates gegangen und habe einige Cougar Frauen kennengelernt. Im Zuge meiner Recherche habe ich auch die TOP 5 Portale für diese Seite hier recherchiert. Die Portale sind alle toll. Man kann in der Filter-Funktion einfach das Alter auf 40+, 50+ oder 60+ einstellen und erhält dann nur passende Vorschläge. Das habe ich sehr intensiv ausprobiert und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich möchte im Folgenden einmal auf die Vorzüge der einzelnen Altersgruppen eingehen, bevor ich mit einem Fazit diesen Erfahrungsbericht abschließen möchte. Danach stellen wir euch noch eine FAQ mit den häufigsten Frauen zum Cougar-Dating zur Verfügung. Wenn Ihr hier noch ergänzende Fragen habt, dann schreibt uns einfach eine kurze Mail. Wir nehmen die Frage dann – wenn Sie passt – mit in die FAQ auf.

Mein Erfahrungen mit verschiedenen Altersgruppen

Da bei meiner wirklich ausführlichen Recherche von jeder Altersgruppe eine Cougar Frau dabei war, möchte ich euch einen kleinen Überblick über die verschiedenen Lebensphasen geben. Über die Merkmale und Eigenschaften, die du bei deinem Cougar Date bedenken solltest.

Cougar Frauen um die 30 Jahre

Diese Frauen sind natürlich noch nicht wirklich „alt“, aber sie gehen sicher auch mal mit einem aus, der erst 18 oder 20 ist. In diesem Alter hat es ja auch etwas für sich, mit einer „älteren Frau“ auszugehen. Allerdings ist der Kinderwunsch in diesem Alter bei den Frauen naturgemäß sehr hoch. Das musst du beachten. Aber ich denke, wenn eine 30 jährige Frau mit einem 18 jährigen Mann ausgeht, dann sucht sie nicht unbedingt jemanden zur Gründung einer Familie.

Cougar Frauen um die 40 Jahre

Nicht selten haben Frauen in diesem Alter schon die eine oder andere Enttäuschung erlebt. Sie werden vorsichtiger und wählerischer. Manche von diesen Frauen sind allerdings auch gerade frisch geschieden und dringend auf der Suche nach einem Rebound, wie man im Englischen sagen würde. Also nach einem Lückenfüller. Einem Mann einfach nur für spezielle Stunden, um das Ego der Midlife Cougar wieder aufzupolieren. Je nachdem, was du suchst, kann das genau das Richtige für dich sein. Einfach mal ausprobieren!

Cougar Frauen um die 50 Jahre

Gerade von jüngeren Männern wollen diese Cougar Ladies keine Sicherheit mehr. Sie wollen sich sexuell noch einmal richtig ausleben. Die Panter sind meist geschieden und nur noch auf der Suche nach Spaß. Sie sind anspruchsvoll und möchten sich mit jemandem in der Öffentlichkeit zeigen, der ebenfalls gebildet ist und etwas auf dem Kasten hat. Das solltest du bedenken in dieser Altersgruppe.

Cougar Frauen um die 60 Jahre

Diese Frauen könnten vom Alter nicht nur Mütter sondern auch schon Omas sein. Dennoch haben Sie genau so viel Lust auf spannende Abenteuer wie noch vor 10 Jahren. Diesen Cougars kann es unangenehm sein, mit einem jüngeren Mann gesehen zu werden. Der Altersunterschied zu einem Mitt-30er ist schon erheblich. Aber wenn du es schaffst, ihr Vertrauen zu gewinnen, könnt ihr schöne gemeinsame Stunden verbringen. Eine Cougar Frau ab 60 weiß ganz genau was sie will. Sie hat keine Zeit mehr für Enttäuschungen und wählt daher noch kritischer als alle anderen Altersgruppen. Wenn du charmant und einigermaßen eloquent bist, wirst du auch in dieser Altersgruppe Traktion auf die Straße bringen können. Berichte uns gerne von deinen Erfahrungen.

Mein Fazit für das Cougar Dating

Ich habe das Cougar-Dating genossen. Das muss ich ganz klar sagen. Reife Frauen, die einem das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Frauen, die wahnsinnig viel Lebenserfahrung haben. Deutlich mehr als ich, wie ich feststellen musste. 😉 Mir haben die Frauen gezeigt, dass das sexuelle Verlangen auch im Alter nicht aufhört. Sie wussten genau, was Sie wollten und haben es sich auch genommen. Das hat sich für mich das ein oder andere Mal tatsächlich so angefühlt, als wäre ich ein reines Sex-Spielzeug. Aber das wollte ich dann ja auch so.

Alles in Allem kann ich es aber nur jedem Menschen – in diesem Fall wohl Mann – ans Herz legen, die gleiche Erfahrung mit Cougar Frauen einmal gemacht zu haben.

Meincougar

9,8 / 10

Casual Dating

9,4 / 10

Milf Portal

9,2 / 10

Deutsche Cougars

8,9 / 10

CougarDates

8,5 / 10

Cougar Dating FAQ

1. Wie alt sind Cougar Frauen?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Eine Cougar-Frau ist eine ältere, reifere Frau. Das bedeutet, dass Sie keine 20 mehr ist. Es fängt bei ca. 35 Jahren an und geht bis ins ganz hohe Alter. Je nachdem worauf man steht und wie alt man selbst ist, ist die Cougar-Situation gegeben. Der Alters-Durchschnitt der Deutschen Cougar Dame liegt zwischen 45 und 55 Jahren. In diesem Alter bekommen Sie die ersten grauen Haare – als Anspielung an den Cougar, den man auch Silberlöwe nennt.

2. Wo finde ich die passende Cougar Frau?

Na auf einem unserer Portale. Ganz oben auf der Seite oder auch unterhalb dieser FAQ haben wir unsere TOP 5 Cougar Portale für euch zusammengestellt. Meldet euch an und erstellt euch ein Profil. Wählt ein schönes Profilbild, das genug aber nicht zu viel von euch zeigt. Die Cougars sollen Lust auf euch bekommen, aber nicht abgeschreckt werden. Respektvoller Umgang ist auch im Netz absolut wichtig.

3. Was kostet das Cougar-Dating?

Wenn ihr es gut anstellt, dann kostet euch das Cougar-Dating nur die Gebühren für das Portal. Also ca. 30 EUR / Monat. Alle getesteten Portale hatten das gleiche Preismodell. Ihr könnt für einen Monat, für drei Monate oder ein halbes Jahr abschließen. Die Abos verlängern sich dann automatisch um die gleiche Zeit, wenn ihr vorher nicht kündigt.

Denn das Schöne am Cougar Dating ist ja, dass die Damen alle etwas älter und dadurch automatisch monetär besser situiert sind. Das heißt nicht, dass alle Cougar reich sind. Aber sie haben schon deutlich mehr Geld als eine 19 jährige Studentin. Es gehört zum Cougar Dating, dass die Rollenverteilung ugedreht wird. So ist es sehr häufig der Fall, dass der Mann in der Kneipe, Bar oder im Restaurant eingeladen wird. Wenn ihr es besondern krachen lasst und aus der Beziehung so etwas wie Sugardaddy-Dating bei den Frauen macht, dann könnt ihr euch auch sogar einen Urlaub oder Hobbies finanzieren lassen. Aber das sollte natürlich fair ablaufen. Ihr solltet mit eurer Cougar Frau besprechen, ob ihr mehr wollt oder ob es euch einfach nur um den Spaß geht. Dann werden auch keine Gefühle verletzt.

4. Gibt es auch männliche Cougar?

Ja, das Modell „älterer Mann – jüngere Frau“ wird als Sugardaddy-Dating bezeichnet. Der ältere Herr wird also nicht Cougar genannt sondern Sugardaddy. Warum das „Sugar“/Zucker vor dem Daddy? Na weil der Mann als Gönner positioniert wird. Das funktioniert dann so, dass der ältere Herr eine jüngere Frau trifft und ihr ein schönes Leben finanziert.

Der Begriff Sugardaddy ist sehr bekannt und stand auch in der öffentlichen Wahrnehmung schon öfter unter dem Verdacht der Prostitution. Diese ist in Deutschland natürlich erlaubt und daher ist es nichts verbotenes. Dennoch halten viele diese Art von Beziehung für nicht akzeptabel. Komischerweise sieht das beim Cougar-Dating anders aus. Vermutlich, weil hier weniger Abhängigkeiten erwartet werden. „Eine ältere Frau wird schon wissen, was Sie tut“, könnte man denken. Wir glauben, dass es einfach noch ein paar Jahre braucht, bis alle beiden Praktiken gesellschaftlich akzeptiert sind. Denn: Wir leben in einem freien Land. Soll doch jeder machen, was er oder sie will.

5. Was ist der Unterschied zwischen MILF und Cougar?

Der Begriff MILF bedeutet frei übersetzt einfach nur „eine Mutter, der ich gerne an die Wäsche würde“. Er beschreibt Frauen ab ca. 35 Jahre, die schon mindestens einmal Mutter geworden sind. Sie haben eine sehr attraktive Ausstrahlung auf jüngere Männer, die auf reifere Frauen stehen. Das bedeutet aber noch nicht, dass diese Frauen auch Lust auf jüngere Männer haben.

Die Cougar Frau hingegen wird so bezeichnet, weil Sie auch selbst Lust auf jüngere Männer hat. Viele Milfs sind in ganz normalen Beziehungen mit gleichalten oder älteren Männern und haben nicht automatisch Lust auf erotische Abenteuer mit einem jüngeren Mann. Die Cougar Frau hingegen schon. 😉

6. Welche Art Frauen sind beim Cougar Dating vertreten?

Die meisten Cougar Damen sind über 40 Jahre alt und haben ein festes Standing im Leben. Sie wissen, was Sie wollen und sind vielleicht das erste Mal geschieden. Sie haben erwachsene Kinder, die vielleicht schon außerhalb des Haushaltes wohnen. Das würde das Cougar Dating natürlich erleichern ;). Viele Cougar Frauen erleben Ihre zweite sexuelle Welle. Daher kannst du dich auf einiges gefasst machen, wenn du auf ein Cougar-Date gehst. Beim Sex sind diese Frauen sehr aufgeschlossen und können ganz klar formulieren woraus Sie stehen und worauf nicht. Sie sind sehr auf die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse erpicht. Das solltest du vorher wissen. Es kann sein, dass du dir finanzielle Freiheit und ein schönes Leben mit einer reiferen Frau versprichst, Sie dich aber nur für den Beischlaf „missbraucht“. Also: Augen auf beim Cougar-Kauf. 😉

© Vergleich Partnersuche